Metro-  
    Style


Warum denn "Metro-Style"? Nun, wie den Lesern unserer Reiseberichte sicher schon aufgefallen ist, gibt es für die Berichte kein einheitliches Design. Die einzelnen Seiten sind je nach Lust und Laune, natürlich auch immer nach Zeit und Aufwand unterschiedlich gestaltet. 2012, vor wenigen Tagen, erschien das neue "Windows 8", das mich mit seinem überaus einfachen Oberflächen-Design, dem "Metro-Sytle" irgendwie fasziniert. Daran angelehnt gibt es nun eben eine Irland-Seite in diesem Stil.

Angelehnt an die "Kacheln" des Metro-Styles ist der Bericht auch nicht chronologisch, sondern thematisch gegliedert. Stellenweise sind Hinweise auf andere Kacheln hinterlegt, über die mehr zu einem bestimmten Thema erzählt wird. Auch das ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dadurch wird es nicht langweilig!

Die sich in Form der "Lightbox" öffnenden Fenster verdanke ich der Firma "ArtViper", die die Scripte für die "Bumpbox 2.0" kostenlos zur Verfügung stellt.