Ist es wirklich wahr, dass unsere letzte Tour auf die grüne Insel, unsere "10-Years-After-Tour", erst ein Jahr zurück liegt? Gefühlt war es eine kleine Ewigkeit.
Aber nun war es soweit: Sligo im Nordwesten Irlands war das Ziel unseres diesjährigen 6-Tage-Trips.


Wie auch schon bei den Reiseberichten der letzten Jahre möchte ich auch dieses Mal eine etwas ausgefallene Form wählen. Als Basis dient mir dabei das Programm "Focusky", mit dem man recht ansprechende Präsentationen erstellen kann. Sobald die Präsentation geladen ist wird sie mit einem Klick auf das Startsymbol in der Bildschirmmitte gestartet. Danach erhält man am unteren Bildschirmrand eine Fortschrittleiste mit zwei Pfleilen (vor/zurück). Über die Pfleile bzw. mit einem Mausklick auf den entsprechenden, blau markierten Abschnitt bewegt man sich in der Präsentation.

Fortschrittleiste

Am rechten Bildschirmrand wird bei Annäherung der Maus ein "Home"-Button sowie zwei Tasten zum Vergrößern / verkleinern der Ansicht eingeblendet. Damit lassen sich auch die eingebetteten Bilder heranzoomen. Der Bildschirminhalt kann mit gedrückter Maustaste verschoben werden. Das Ganze ist vielleicht ein kleines bißchen gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, es gefällt Ihnen trotzdem ...


Nun geht es aber mit einem einfachen [Mausklick] los!


Viel Spaß beim lesen!