Irland in drei Tagen
Einleitung - Tag 1 - Tag 2 - Tag 3

Einleitung Nein, Nein ! Die Überschrift täuscht. Irland in drei Tagen geht nicht. Wahrscheinlich auch nicht in drei Wochen oder drei Monaten. Irland ist so vielfältig, dass man dieses Land wohl gar nie ganz kennen lernen kann.

"Irland in drei Tagen" soll lediglich ausdrücken, dass selbst der kürzeste Trip nach Irland sich lohnen kann ...

  Zehn Jahre „Fünf-Schichten-Dienst“, zehn Jahre „Dienstgruppe E“, das war für meine Kollegen der Autobahnpolizei und mich im Mai 2004 der Anlaß, einen etwas größeren gemeinsamen Ausflug zu planen.
Nach meinen Erfahrungen aus dem Jahr 2003 und mit den Bildern, die ich mitgebracht hatte (eine Tasse irischer Tee half natürlich auch!) war es nicht schwer, meine Kollegen für einen Ausflug nach Irland zu begeistern. Killarney und der „Ring of Kerry“ war unser Ziel.

Ein gemeinsamer Ausflug einer ganzen Dienstgruppe. Das hieß, wir konnten nur während einer „Freischicht“ fliegen: Nach dem Nachtdienst weg – rechtzeitig zum Spätdienst wieder zurück.

Irland in drei Tagen!

 

Tag 1 >>