Topgrafik Belfast
Nachdem wir uns am Früstücksbuffet ausreichend gestärkt hatten, starteten wir in Richtung Belfast. Ganz so, wie ich dies in einigen Foren schon gelesen hatte, war eine Grenze zwischen der Republik Irland und Nordirland nicht erkennbar. Dass wir uns schon in Nordirland befanden bemerkten wir während der Fahrt nur daran, dass die Preise bei einem
"Mc Donald's" am Strassenrand nicht mehr in Euro, sondern in britischen Pfund angegeben waren.

Nach ca. 3 Stunden Fahrt erreichten wir schließlich die nordirische Hauptstadt Belfast. Hier hatten wir zwei Übernachtungen im Chimney Corner Hotel gebucht. Das Chimney Corner liegt etwas außerhalb von Belfast (in Newtownabbey). Es ist kein Nobel-Hotel, dafür aber mit moderaten Preisen.
Belfast
Nachdem wir uns hier eingerichtet hatten zog es uns gleich an die Küste. Wir fuhren zur Ballygally Bay, wo nach einem Picknick am Strand das Wasser für ein "Fußbad" warm genug war. 
Fußbad im Meer Ballygally Bay Noch ein Fußbad
Landschaft Die Rückfahrt über Glenarm und Ballymena nach Belfast bot einige wunderbare Aussichten auf das bergige Hinterland und die nordirische Küste. Strasse

Panorama links   Panorama mitte   Paorama rechts

<<<  zurück Übersicht weiter >>>.