Mosaik Dublin-Trip
Die EinladungAnreisetag - Tour durch DublinRückflug
 
Rückflug
Irisches Frühstück Ein kräftiges irisches Frühstück sorgte dafür, dass alle schnell wieder fit waren. „Koffer-Packen“ war der einzige Programmpunkt, der für den heutigen Tag noch auf dem Plan stand. So mancher Koffer war dabei wesenlich voller als bei der Anreise. Cheddar (ein wunderbarer irischer Käse), ein paar Dosen Guinness und Strongbow Cider sowie andere irische Leckereien ließen das Gewicht meiner Tasche auf 15 Kilo steigen!

Die Fahrt zum Flughafen mit dem DublinBus war ebenso problemlos wie das Einchecken. Einen „Minus-Punkt“ bekommt HLX für die 45-minütige Verspätung des Fluges. Dafür aber lieferte der Flugkapitän in Stuttgart die sanfteste Landung, die ich jemals erlebt hatte.

Die grüne Insel Über den Wolken

Wieder war ein Irland-Trip zu Ende. Ein kurzer, intensiver, aber wie immer sehr schöner Trip, der sich auf jeden Fall gelohnt hatte. Wieder einmal hatte sich bestätigt:

Irland ist eine Reise wert!


Rainer Oettinger

Dienstgruppe -D-

P.S.: Vielen Dank an meine Kollegen der „D-Schicht“ für die Einladung und für die Guinness-Gläser, die ich als Dank für die „Reiseleitung“ bekommen habe!

<< Tour durch Dublin

Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?