irlandtipps.de
Start   Berichte   Videos   Links   Impressum   Disclaimer   Gästebuch

Cead mile failte
Herzlich Willkommen auf meiner Irland-Seite

Gästebuch

[ Neuer Eintrag ]

Silvia  [ E-mail ]

Mainz, 12. January 2006, 17:10

Hallo ihr Lieben,
ich fahre im Mai diesen Jahres zum ersten Mal nach Irland. Auf der Suche nach ein paar Anregungen und Tipps ist mir eure Seite über den Weg gelaufen, die ist echt super!!!!!
Was sollte man denn auf gar keinen Fall verpassen, wenn man dort zum ersten Mal hinfährt? Viele liebe Grüße
Silvia

Andy  [ E-mail ]

25. December 2005, 05:49

hallo ihr lieben,finde mal wieder vor lauter heimweh keinen schlaf.war schon 14 mal in irland.eure seite ist der oberhammer!!!!

Olaf Spek  [ Homepage ] [ E-mail ]

Gröbming / Österreich, 23. December 2005, 11:02

Hallo Familie Öttinger!

Habe eure Reiseberichte mit viel Vergnügen und Genuß gelesen. War selber schon zwei Mal in Irland und habe schon fast ganz Irland gesehen, aber es gibt immer wieder was neues zu entdecken! Für mich ist Irland eines der schönste Urlaubsländer der Welt und sie haben (ohne Diskussion) das leckerste Bier der Welt.

Die Gastfreundlichkeit der Leute, the "Craig" das alles macht es jedes mal wieder ein uvergessliches Erlebnis!!

Wenn du willst kannst du auch auf meine / unsere Homepage mal vorbeischauen und dir ein paar Bilder vom Irland anschauen! (Donegal, Connemara, The Burren, Dingle, Kerry, South-Cork, Offaly, Dublin usw...)

LG Olaf

Julia Greuel  [ E-mail ]

19. December 2005, 12:49

Hallo Rainer!
Habe vor, mit meinem freund einen zwei wöchigen urlaub in irland zu verbringen.
würden gerne als rucksacktouristen durchs land ziehen, mit bed&breakfast und so.
Leider findet man bei vielen reiseveranstaltern nur vorgeplante&recht unflexible urlaubsreisen.
wir würden aber gern selbst umherreisen (mit bus und bahn)
könntest du uns vielleicht tipps dafür geben.(ansprechpartner etc.)
vielen dank im voraus.

Hallo Julia,

schick mir mal eine Mail

Gruß
Rainer

AA  [ E-mail ]

16. December 2005, 23:55

Hallo, echt coole Seite. Gruesse aus Luxembourg und moge der Wind mit dir sein...

Stefan Molitor  [ E-mail ]

Koblenz, 15. December 2005, 15:32

Guten Tag,

habe vor nächstes Jahr mit zwei Freunden nach Irland zu fahren. Wollten das nach unserem Examen tun. Geplanter Zeitraum wäre so gegen Ende September. Meine Frage wäre, wie es mit Mücken in Irland aussieht, da ich öfters mal Probleme mit Mückenstichen habe und diese sich dann ab und zu entzünden. Hat da jemand Erfahrungen zu diser Jahreszeit

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Molitor

Hallo Stefan,

(in deiner Mail-Adresse steckt wohl ein Fehler :-(( )
Ich persönlich habe überhaupt keine negativen Erlebnisse mit Mücken in Irland gemacht.

Ich würde dir aber empfehlen, diese Frage mal in http://www.irlandforum.de zu stellen. Da bekommst du sicher eine kompetente Antwort!

Viel Spass in Irland!

CoolGB  [ E-mail ]

14. December 2005, 13:40

Hi, Eure Seite gefallt mir ausgezeichnet. coole page!!! grusse martin

Heike GABEL  [ E-mail ]

Saalfeld, 23. November 2005, 07:53

Hallo Rainer !

Habe gerade deinen tollen Reisebericht gesehen und da wurden viele Erinnerungen wach. Wir waren selbst im Juli 2002 in Irland. Allerdings sind wir von Thüringen aus mit dem Auto über Belgien, Frankreich, England quer durchs Land mit zwei Fährenüberfahrten in Irland gelandet.Wir waren insgesamt 17 Tage unterwegs. Und ein Tip-will man mehr sehen und hat Zeit ,dann sollte man für je eine Woche in verschieden Teilen Irlands buchen.Wir waren die erste Woche in den Burren an der Westküste Irlands. Das ist eine karge,wilde und sehr ursprüngliche Landschaft mit wenig Thourismus, aber einfach herrlich und manchmal auch unbeschreiblich. Das Cliff of Moher haben wir besucht-gigantisch. Die zweite Woche verbrachten wit auf der Dingle- Halbinsel und unsere Eindrücke waren wie Eure. Wobei mir der Westen noch etwas besser gefallen hat. Zurück gings wieder mit dem Auto bis London und von dort aus in 14 Stunden heim nach Thüringen.Wir wollen auf alle Fälle wieder hin .

Schöne Grüße heike

Roman Fürderer  [ E-mail ]

Bonn, 17. November 2005, 01:10

Hallo,

Da ich schon länger ein kleiner Irland-Fan bin ich froh auf diese Seite gestossen zu sein!
Ich finde deinen Bericht über Irland echt sehr gut.Habe eben einen Flug mit Ryanair nach Kerry gebucht,gleich nächsten Freitag(leider nur bis Samstag),für unglaubliche 25€ Hin-und Rückflug!Die schönen Bilder haben mich dazu inspieriert dirkekt mal dort vorbeizuschauen.Ich danke Dir oder Euch für diese schöne Darstellung einer so tollen Szenerie,die sich dort bietet!Ich werde nach meinem Kurztrip nächstes Wochenende noch einmal kurz ins Gästebuch schreiben und die Begeisterung,die von Euch herauskam,zu bestätigen wissen :-)

Mit freundlichen Grüssen,

Roman

Michaela

10. November 2005, 14:12

Hallo Rainer,

super Bericht. Da wir nächstes Jahr auch mal nach Irland düsen wollen aber noch nicht wussten wohin hast du mir mit deinem Bericht super geholfen. Die Bilder waren so überzeugend das ich mich spontan für diese Gegend entschieden habe. Nur die Anreise macht uns noch ein wenig Kummer. Da es von München aus keine guten günstigen Flüge nach Irland gibt.

Grus aus den Bayrischen

Micha

Hallo Micha,

Aer Lingus (www.aerlingus.com) fliegt von München nach Cork (europäische Kulturhauptstadt 2005!). Teilweise sind die Preise von Aer Lingus auch ganz okay. Kommt natürlich drauf an, wann man fliegt. Mit einem Mietwagen (irish-net.de !) sind es dann 85 km von Cork nach Killarney. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

Gruß
Rainer

« 1 3 4 5 6 7 8 9 »

Admin login | Script by Alex 2003