irlandtipps.de
Start   Berichte   Videos   Links   Impressum   Disclaimer   Gästebuch

Cead mile failte
Herzlich Willkommen auf meiner Irland-Seite

Gästebuch

[ Neuer Eintrag ]

Uli  [ Homepage ] [ E-mail ]

Rheinstetten, 8. May 2006, 21:21

Lieber Rainer,

ganz großes Lob für deine wunderschöne Seite. Ich habe mich 2003 in die grüne Insel verliebt und habe gerade für den Juli einen Flug nach Dublin gebucht, das wird unser vierter Aufenthalt auf der grünen Insel und ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Liebe Grüße

Uli

Beat Heller  [ E-mail ]

St. Moritz, 18. April 2006, 17:24

hallo,
dank euren schönen bildern und texten haben sich mein 14-jähriger sohn und ich eben für 3 wochen irland mit unserem camper entschieden. wir buchen die fähre cherbourg-irland nach diesem eintrag und werden am 3. mai starten.
einen schönen gruss aus dem engadin

Rainer H.  [ E-mail ]

Mühlhausen, 1. March 2006, 21:52

Hallo Rainer O.!

Wirklich klasse gestalteter Reisebericht.
Freu mich schon auf die CD mit den restlichen Bildern.
Nochmals vielen Dank für die kompetente und interessante Reiseführung!!!

Gerne wieder!

Viele Grüße von Deinem Vornamens-Vetter.

Ingo  [ E-mail ]

26. February 2006, 18:56

Hallo Rainer

Habe mit genuß deinen Reisebericht gelesen und freue mich umso mehr auf meinen ersten Irlandtrip. Allerdings werden wir nicht an einem Ort bleiben. Uns wird es bis nach Galway ziehen. Die Erste und die Letzte Nacht wollen wir was buchen, die anderen Nächte uns B&B's suchen. Ich hoffe das alles klappt. Hat einer Erfahrungen mit B&B, wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Ingo

Tordis  [ E-mail ]

Alfter/Bonn, 26. February 2006, 17:17

Hallo Rainer &Co,
habe mit großem Vergnügen meine Vorfreude gefüttert... sehr schöne Bilder und schön geschrieben! Auf Dingle habt ihr in Dingle Stadt Murphy´s Ice-Cream verpasst-hhmm, und wenn ihr nicht direkt uber den Pass, sondern weiter am Meer entlang gefahren wärt,gäb´s da noch Gallorus Oratory,ein ganz altes Kirchlein und außerdem die Bee-Hive-Huts, die Mönchszellen.. Ach, ihr seht, ich war schon dort und freu mich riesig Ostern wieder 10 Tage auf der grünen Insel zu verbringen! Ich genieße übrigens nur ab und zu den Luxus eines B&B, man kommt auch sehr gut in Jugendherbergen(toller Standart) oder Hostels unter.
Gruß, Tordis

Joesy  [ E-mail ]

Frankfurt, 23. February 2006, 11:20

Wunderschöner Irlandbericht! Vielen Dank dafür.

Werde Ende August ebenfalls 5 Tage nach Kerry fliegen und denke mal, dass unsere Reise ähnlich wird. Auch wenn wir den Ring Of Kerry gegen Beara austauschen werden.

Viele Grüsse
Joesy

Marc  [ Homepage ] [ E-mail ]

A-Feldkirch, 22. February 2006, 10:51

Hallo,

habe mit Sehnsucht eure Reiseberichte gelesen. War auch schon 7 x in Irland. Tolle Bericht, super Bilder. Gratuliere und bin schon gespannt auf die Dublin-Bilder/Reisebericht.

Schaut doch mal auf meiner Seite vorbei!

Macht weiter so.

LG
Marc

Marion Maul  [ E-mail ]

Traben-Trarbach, 17. February 2006, 21:54

Hallo Rainer!

Ein schöner Bericht über euere Kerry-Tour. Auch ich war 2005 mit 6 weiteren Frauen für einige Tage (Freitag bis Mittwoch)Anfang Mai in Kerry. Unsere Anfahrt zum Flughafen beträgt nur 15 Minuten, so dass wir noch reichlich Zeit für einen Kaffee hatten. Wir hatten 2 Auto`s gemietet, eigentlich auch 2 Corsas, haben aber nur einen Corsa und einen größeren Rover bekommen. War aber o.k.. Wir hatten, für unsere Situation, 7 Frauen, ein tolles Ferienhaus. Zwar kein typisches Cottage, aber 4 Schlafzimmer und 4 Bäder am Rande von Killarney gelegen 2004 gebaut und preislich sehr günstig. Wir haben auch als erstes "fish und chips" gegessen. Direkt gegenüber von Mike`s Takeaway. Auch wir haben die Cliff`s von unserem Programm gestrichen und dafür die Beara Halbinse besucht, da wir schon auf unserer Fahrt über die Dingle Halbinsel nur Regen hatten und nichts von der schönen Küste gesehen haben. Schaue neidvoll auf eure Fotos.
Die Beara Halbinsel lohnt auf jeden Fall einen Besuch und wir hatten an dem Tag auch Glück mit dem Wetter. Ansonsten hatten wir echt Pesch, besonders an unserem Wandertag durch das Cap of Dunloe mit anschließender Bootsfahrt über die drei Seen (wunderschön und sehr zu empfehlen). Wir wurden naß bis auf die Unterhosen. Wir sind von Kate`s Cottage bis
Brandon`s Cottage durch strömenden Regen gewandert. Es hatte aber den Vorteil, dass uns das Cap of Dunloe alleine gehörte, außer drei Autos (1x einheimische Frau und 2x Touristen) haben wir keine Menschenseele gesehen.Und die ganze Zeit schwebte uns wir eine Zuflucht Bandon`s Cottage vor Augen, wo wir auf ein warmes Kaminfeuer hofften, da wir dort ja noch 2 1/2 Stunden auf unser Boot warten mußten. Ich weiß nicht, ob ihr Brandon`s Cottage gesehen habt. Ich frage mich heute noch, wie diese halboffene Baracke zu diesem Namen kommt! Na ja, wir nahmen es von der lustigen Seite. Eine heiße Suppe haben wir ja bekommen und uns abwechselt etwas unter dem Handtrockner in der Toilette aufgewärmt. Diese Wanderung werden wir unser Leben lang nicht vergessen. Trotzallem haben wir viel gelacht und krank sind wir auch nicht geworden.
In Killarney haben wir übrigens sehr gut bei Crossin`s gegessen. Im Dandy Man waren wir auch.
Nun die Tour 2006 Anfang Sebtember ist schon gebucht, und da alle, trotz des schlechten Wetters 2005 wieder mit wollen(diesmal sind wir sogar zu 8), habe ich 2 Fereinhäuser in Ballybunion gemietet, denn diesesmal wollen wir die Cliff`s in Angriff nehmen und von dort ist die Fahrt nicht so weit.
Viele Grüße von der Mosel, auch an deine Frau
Marion

Robert  [ E-mail ]

21. January 2006, 05:31

Hallo Reiner!
Echt klasse Deine HP! Ich musste erfreut feststellen das wir unbekannterweise recht viel gemeinsam haben. (verbindung nach Wiesensteig, Naturbelassener Urlaubswunsch, Häusle, öffentlicher Dienst, Geschlecht uvm.) Da will ich mal den Mut aufbringen Dich über Irland ein wenig ausquetchen zu wollen. Habe aber noch keine Ahnung davon und wollte mich mal aus erster Hand erkundigen. Leider haste keinen "Kontakt" in Deine Hp eingebaut. Fragen wie: Mit dem Wohnwagen und Hund nach Irland? Beste Jahreszeit... Einreisebestimmungen... Wohin Deiner Meinung nach?
Es währe mein Urlaubs ersttrip und ich müsste meine bessere Hälfte vom saftigen Irischen Grass überzeugen... Nu will ich Dich nicht weiter zumüllen. Wenn Du möchtest melde Dich einfach bitte mal.
Danke!
Robert

Markus Scherraus  [ E-mail ]

Tomerdingen, 20. January 2006, 13:38

Hallo Rainer,

Deine Seite hat sich jetzt aber ganz schön verändert. Sieht aber klasse aus. Wenn ich doch auch nur solche Ideen hätte.
Ich wünsch Dir was....Grüße auch an Deine Familie

LG
Markus

« 1 2 3 4 5 6 7 8 »

Admin login | Script by Alex 2003